Gute Struktur und Organisation

4.8

Lerninhalte werden besonders strukturiert an die Studierenden weitergebracht. Dozenten gehen immer sehr gut auf die gestellten Fragen ein. Man erkennt einen roten Faden in dem Lernstoff über die Semester hinweg, der auch Sinn macht und für den Bachelor optimal vorbereitet.

Praxisnah an Immobilien

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Im Studiengang Immobilienwirtschaft hat man Dozenten welche selber in diesen Themenbereichen noch aktiv sind und auch praxisnahe Berichte und Beispiele aus ihrem Beruf oder ihrer Erfahrung mit bringen. Es ist auch immer gerne gesehen wenn ein Student etwas mitbringt.

Qualifizierte Dozenten und tolle Lehrinhalte

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Alles im allem war ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Vor allem zeichnet sich die Fresenius durch tolle und qualifizierte Dozenten aus (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Grade alle Module mit Schwerpunkt auf Immobilien sind super gestaltet und sehr interessant. Ich will mich besonders nochmal bei Herrn Reck für die lehrreichen Jahre bedanken, welcher für mich eine Art Vorbild und Mentor war.

Da macht studieren Spaß

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Also insgesamt gefällt mir das Studium an der Uni gut. Die Dozenten sind alle freundlich und helfen bei Fragen gerne weiter.
Die Kursinhalte sind nachvollziehbar und auf den entsprechenden Studiengang gut angepasst. Die Onlinevirlesungen haben gut geklappt und es war alles gut geplant. Den Stundenplan finde ich größtenteils gut, manchmal hat man jedoch mehrere Stunden zwischen Vorlesungen frei, was blöd ist, wenn man nicht in Köln selber wohnt.
Aber sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024