Überwiegend positiv

Immobilienwirtschaft (B.A.)

An sich bin ich mit der Hochschule sehr zufrieden.
Allerdings finde ich dass die Dozenten oft „machen was sie wollen“ und Lehrveranstaltungen oft ausfallen lassen oder einfach online Unterricht machen.
Außerdem gibt es keine Parkplätze was ich für den Preis den man zahlt ebenfalls doof finde.
Sonst kann ich nur positives berichten.

Networking

Immobilienwirtschaft (B.A.)

In den ersten Wochen meines Studiums habe ich gelernt das Networking im Business Management Bereich das a und o ist.
Egal wie gut man in seinem Arbeitsbereich ist ohne ein gut funktionierendes Network kommt man nicht voran.
Doch gründliche Arbeitsplanung ist auch nicht zu unterschätzen.

Sehr empfehlenswert für Real Estate interessierte

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Gute Grundlagenvermittlung und Interessante Vorlesungen. Dozenten aus der Wirtschaft mit großer Erfahrung. Digitales Lernen durch diverse Plattformen möglich. Hochmoderner Campus mit super ÖPNV-Anbindung. Lernintensiv während der Prüfungszeit aber gut machbar.

Viele verschiedene Bereiche in einem Studiengang

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe nicht damit gerechnet, dass so viele verschiedene Bereiche in diesem Studiengang vorkommen. Zu den Immobilien und Mathematischen Bereichen kommen auch rechtliche Aspekte sowie Nachhaltigkeit vor. Positiv überrascht. Dadurch lernt man viele interessante Aspekte kennen für die man sich grundsätzlich nicht beworben hat aber trotzdem von profitieren kann.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024