Da macht studieren Spaß

Immobilienwirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Also insgesamt gefällt mir das Studium an der Uni gut. Die Dozenten sind alle freundlich und helfen bei Fragen gerne weiter.
Die Kursinhalte sind nachvollziehbar und auf den entsprechenden Studiengang gut angepasst. Die Onlinevirlesungen haben gut geklappt und es war alles gut geplant. Den Stundenplan finde ich größtenteils gut, manchmal hat man jedoch mehrere Stunden zwischen Vorlesungen frei, was blöd ist, wenn man nicht in Köln selber wohnt.
Aber sonst bin ich zufrieden mit dem Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    42% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    45% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 77% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    47% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 85% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    42% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 88% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo,

uns freut es sehr, dass du so zufrieden mit deinem Studium bei uns bist und dir die Kursinhalte so gut gefallen. :) Das mit den vorlesungsfreien Zeiten können wir natürlich gut nachvollziehen, leider ist es aber nicht immer vermeidbar.


Viele Grüße & weiterhin eine tolle Zeit bei uns,

Catherine vom HS Fresenius Team
07.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Julia , 17.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.1
Silvan , 13.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.9
Leni , 12.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.3
Victor , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.1
Mehmet Akif , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.7
M. , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
5.0
Svetlana , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.4
Rikkart , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.3
Niko , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.6
Leonie , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2023
  • Veröffentlicht am: 07.02.2023