Mein Immobilienwirtschafts Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich aktuell im 3. Semester des Studiengangs Immobilienwirtschaft an der Fresenius Hochschule in Berlin und kann bisher eigentlich überwiegend Positives berichten. Was mir besonders gefällt, ist, dass wir eine recht kleine Gruppe von gerade einmal 22 Studierenden sind und somit untereinander eine sehr familiäre, persönliche Atmosphäre herrscht, auch im Kontakt mit den Dozenten, was die optimale Voraussetzung für effizientes und effektives Lernen bietet. Die Lehrinhalte des Immobilienwirtschaft Studiums sind zugegebenermaßen größtenteils sehr trocken und durch das ein oder andere Modul muss man sich schlicht und einfach durchboxen, aber so ist das ja bekanntlich im Leben: „Das Einfache ist nicht immer das Beste“ und wenn man etwas wirklich will, heißt es, Kampfgeist zu zeigen und diszipliniert und motiviert an seinen Zielen zu arbeiten. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich mit diesem Studium und vor allem dieser Hochschule die richtige Wahl getroffen habe und später mit all den sich bietenden Möglichkeiten und meinem letztendlichen Abschluss gut vorbereitet ins Berufsleben starten werde. Auch der Standort am Gendarmenmarkt ist ein absoluter Traum und lädt in den Pausen zum schönen Verweilen am Konzerthaus oder den romantischen Cafés ein.
Fazit: ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Fabienne,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen und die Vermittlung von praxisrelevanten Inhalten ist uns an der Hochschule Fresenius besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Einblicke und ein erfolgreiches Studium.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
20.10.2022

Michael , 11.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.4
V. , 29.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Julia , 17.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Silvan , 13.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Leni , 12.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Victor , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Mehmet Akif , 06.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
M. , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Svetlana , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
Rikkart , 05.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Fabienne

• Studienbeginn: 2021