Immobilienwirtschaft B.Sc.

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Zu Anfangs meines Studiums war die Hochschule und auch der Studiengang noch gut organisiert. Alle Inhalte konnten belegt werden und die Professor*innen genossen einen hervorragenden Ruf. Leider entwickelte sich einiges, durch zahlreiche exogene Faktoren, eher negativ (Wegfall des Studierendenparkplatz, daher kaum noch Parkmöglichkeiten, hohe Fluktation an Lehrenden, alternativlos gestrichene Vorlesungsinhalte). Zudem trug auch die Corona-Pandemie zu Verschlechterungen in der Kommunikation und des Studienalltags bei.

Grundsätzlich hat einen das breit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Anspruchsvolles Niveau, Gute Praxiskontakte der Dozenten, ausgeprägtes Netzwerk, Berufsorientierung durch Veranstaltungen, Studentenverein und Ausflüge,
Durchdachter Studienverlauf mit Inhalten die aufeinander aufbauen,
Extra Praxissemester,
Viele Gruppenarbeiten.

interessantes Studium

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Vor allem in der aktuellen Zinswende ist es sehr interessant und wichtig für uns direkt in einer Krise die Auswirkungen auf die Immobilienbranche zu lernen. So werden wir optimal auf den späteren Beruf vorbereitet. Auch sind die kleinen Studiengruppen anzumerken, welche mir aufgrund der familiären Stimmung gut gefallen. Ich kann es nur empfehlen an der HfWU Immobilienwirtschaft zu studieren, um später in der obersten Liga mitspielen zu können.

Sehr organisiertes Studium mit kompetenten Dozenten

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Die Dozenten bemühen sich stets, organisierte und informative Vorlesungen zu halten. Außerdem merkt man, dass die Dozenten möchten, dass die Studenten so viel wie möglich aus dem Studium mitnehmen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ. Die Dozenten bemühen sich, dass alle Studenten auch mit der Lehrplan mitkommen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023