Gute Vorbereitung

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Der Studiengang Immobilienwirtschaft und Managament in Holzminden. Zeichnet sich durch einige engagierte Dozenten sowie Realitätsnahe Module aus. Zwar ist es nicht die 1. Wahl was den Standort etc angeht, dennoch kann man in einer schönen und ruhigen Umgebung lernen. Der Nc ist mit 3,2 (stand 2020) recht niedrig somit kommt man easy rein. Der Studiengang ist sehr gut gegliedert, so hat man zunächst in den ersten beiden Semester viele Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind pro Student

Alle Dozenten achten auf ihre Studenten
Keinem ist das egal
Man ist nicht nur eine Matrikelnummer
Dozenten bieten in den Semesterferien treffen an um sich kennen zu lernen
Kontakte knüpfen ist aber auch in dem Studiengang sehr wichtig und sollten wahrgenommen werden.

Gut organisiert und vernetzt trotz Onlinesemester!

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Ein sehr persönliches Studium, bei dem jeder jeden unterstützt. Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen individuell auf Fragen und Problemstellung ein. Ich selbst habe bisher nur online studiert, doch das nächste Semester wird nun in einem Hybridsystem geplant. Die Lehrinhalte sind sehr breit gefächert und umfassen somit alle Bereiche der Immobilienwirtschaft. Auch die Konstruktion einer Immobilie sowie Nachhaltigkeitsaspekte beim Bauen werden gelehrt und liefern meiner Meinung nach einen großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaft mal anders

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Ja es ist ein Wirtschaftsstudium, aber es hat den Schwerpunkt Immobilien und dies macht es deutlich spannender als manch anderen Wirtschaftsstudiengang.

Auch wenn ich den Großteil meines Studiums online verbracht habe, wurde mir der Studiengang nicht langweilig. Die Dozierenden geben sich alle Mühe auch in den Online-Vorlesung regen Kontakt mit den Studierenden zu haben, man fühlt sich jedoch auch nicht gezwungen ständig die Kamera an zuhaben.

Die Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.