Studentin in der heutigen Zeit

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Ich habe mein Studium mitten in der Corona Pandemie angefangen. Das Innere der Hochschule habe ich bis heute noch nicht sehen können. Die Vorlesungen und Prüfungen finden Online statt. Die Bibliothek ist klein aber die Online Bibliothek um so größer. Trotzt der heutigen Umstände, kann ich das Studium nur empfehlen. Jeder kann es schaffen wenn er oder sie es auch wirklich möchte!!

Vielseitig

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig. Man lernt nicht nur die wichtigen Dinge zu einer Immobilie sondern beschädigt sich auch viel mit BWL, VWL und der Baukonstruktion einer Immobilie. Man beschäftige sich außerdem mit allen rechtlichen Grundlagen zur Immobilie und dem dazugehörigen Grundstück. Man lernt sehr viel Neues.

Super Studiengang

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Der Studiengang Immobilienwirtschaft und -management ist für alle geeignet, die sich für die Wirtschaft im Allgemeinen interessieren, aber im Speziellen in der Immobilienbranche aufgehen. Die Studieninhalte sind sehr interessant. Durch die professionellen Dozenten, die im Regelfall noch aus der Praxis kommen, erhält man schnell einen realistischen Bezug und kann somit neben Praktika direkt die ersten Dinge nachvollziehen und selbst anwenden. Zum Standort kann hinzugefügt werden, dass es sich um eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht mein Ding

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Dozenten mit sehr unterschiedlicher Kompetenz treffen auf einen Studiengang, der nicht ganz mein Interesse getroffen hat. Dennoch hat es sich gelohnt die theoretischen Inhalte zum Thema Immobilien zu lernen. Aufbaustudiengänge als Master sind in den Bereichen Immobilienmanagement und energieeffizientes und nachhaltiges Bauen möglich. Da ist wieder für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.