Super organisiert

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hochschule.
Während Corona war/ist alles sehr gut organisiert. Die Unterrichtsinhalte sind sehr interessant und die Klausuren sehr fair gestellt. Der Standort ist leider nicht so attraktiv, aber dafür sind die Mieten günstig.

Online Versagen

2.3

Leider wurde der gute Ruf nicht während des online Unterrichts beibehalten. In Präsenz war, laut Aussage der Absolventen vor Corona, das Studium sehr gut. Viele Exkursion, unterschiedliche Praxispartner für Lerninhalte und motivierte Dozenten. Dies hat sich während der Pandemie drastisch geändert. Im ersten Semester konnten wir noch in Präsenz studieren, danach wurde alles auf eine online Lehre umgestellt, welches bis zum Ende des Studiums durchgeführt wurde. Den Unterschied konnte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur trocken

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Der Inhalt wird von Dozenten vermittelt die alle in der freien Wirtschaft tätig sind. Demnach unterrichten Sie sehr Praxisnah.
Außerdem erwarten einen viel Praxisbeispiele.
Holzminden als Studienstandort ist im Vergleich zu anderen Städten eher klein und überschaubar.

Interessante Erfahrung

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Die Lerninhalte am Anfang des Studiums sind meiner Meinung nach wichtig, um erstmal ein Grundverständnis für das Thema Immobilienwirtschaft. Man wird in allen Bereichen aufgeklärt, die relevant für den späteren Studiumsverlauf sein werden. Und die Dozenten sind ansprechbar und sind bereit zu helfen, wenn es nötig ist.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.