Online Versagen

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Leider wurde der gute Ruf nicht während des online Unterrichts beibehalten. In Präsenz war, laut Aussage der Absolventen vor Corona, das Studium sehr gut. Viele Exkursion, unterschiedliche Praxispartner für Lerninhalte und motivierte Dozenten. Dies hat sich während der Pandemie drastisch geändert. Im ersten Semester konnten wir noch in Präsenz studieren, danach wurde alles auf eine online Lehre umgestellt, welches bis zum Ende des Studiums durchgeführt wurde. Den Unterschied konnte man daher sehen. Von technischen Problemen bei den Dozenten, selbst nach einem Jahr online lehren bis hin zu monotonen ablesen des Skriptes, Wort für Wort, war einiges dabei. Auf Verbesserungsvorschlägen seitens der Studierenden wurde kaum bis gar nicht eingegangen, eher dann bei Gastvorträgen sich darüber beschwert, dass alles nicht einfach sei, vor allem wenn die Studierenden nicht mitarbeiten. Von willkürlichen Verschiebungen der Vorlesungen, Verspätungen der Dozenten bis hin zu die Vorlesung einfach beenden, weil außerhalb des Lehrauftrages zu tun hat, kam ebenfalls dazu.

Bis auf wenige Dozenten, welche sich noch aktiv für die Studierenden eingesetzt haben und versucht haben, einen interaktiven Lehrplan zu gestalten, war der Rest einfach schlecht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
marie , 14.03.2024 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
3.1
Leonie , 09.03.2024 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
4.0
Marie , 12.02.2024 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
3.4
Phyllis , 06.02.2024 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
4.0
Tim , 05.02.2024 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
4.4
Nicolas , 18.01.2024 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
4.3
Hanna , 29.10.2023 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
4.6
Jana , 12.10.2023 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
3.7
Fabian , 16.09.2023 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)
4.6
Diana , 31.07.2023 - Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Holzminden
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.04.2022
  • Veröffentlicht am: 14.04.2022