Das Studium "Immobilienökonomie" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Das Studium wird in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart und München angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart

Alin , 14.05.2020 - Immobilienökonomie
Inga , 13.08.2019 - Immobilienökonomie
Jeanette , 31.10.2017 - Immobilienökonomie

Die Immobilienwirtschaft verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit der Welt der Immobilien. Daher vermittelt Dir ein Immobilienwirtschaft Studium sowohl umfangreiches branchenspezifisches Fachwissen als auch wirtschaftliche Kenntnisse. Damit eröffnet es Dir die Möglichkeit, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche zu übernehmen - wie zum Beispiel die Entwicklung, Verwaltung oder Vermarktung von Wohn- und Geschäftshäusern.

Immobilienwirtschaft studieren

Real Estate Management
Master of Business Administration
BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft, HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Immobilienwirtschaft

Super interessant
Tolle Profs aus der Wirtachaft
Gute Organisation
Viele Anwendungsbeispiele
Theorie und Praxis wird super miteinander verknüpft
Anspruchsvoll aufgrund der geringen Zeit und der vielen Klausuren
Ist hoch angesehen auf dem Arbeitsmarkt
Planspiele.

Immobilienwirtschaft B.A.

Immobilienökonomie

Spannender Studiengang, der stetig verbessert wird. Ist allerdings auch noch einiges zu verbessern und anzupassen. Leider wenig vergleichbar und Abschlussnote nicht so aussagekräftig, da selbst innerhalb eines Jahrgangs in den unterschiedlichen Kursen unterschiedliche Dozenten die gleichen Vorlesungen mit unterschiedlichen Inhalten halten und dementsprechend auch die Klausuren sehr heterogen sind.

Sehr praxisnah!

Immobilienökonomie

Alle Hochschulen werben ja immer damit, dass sie so praxisorientiert sind. Aber bei diesem berufsbegleitenden Studium habe ich schon des öfteren bei der Arbeit eins der Skripte aufgeschlagen und bestimmte Themen nachgelesen oder Rechnungen nachverfolgt! Das nenne ich praxisnah!

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019