Nette Hochschule, nette Leute

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Dozenten setzen alles daran, dass der zu vermittelnde Sachinhalt von den Studenten verstanden wird. Sehr hilfsbereite Kommilitonen, seminarfachübergreifend. Generell alle Mitarbeiter an der BA (Professoren etc.) sind sehr nett und stets für einen intellektuellen Austausch bereit. Essen in der Kantine schmeckt sehr gut.

Für mich lebt das Studium von der Praxis

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist gut, was es aber wirklich sehr gut macht ist die Verbindung zur Praxis!

Dadurch, dass die Jahrgänge an sich nicht groß sind und dann nochmals geteilt werden, sind die Seminargruppen relativ klein und dies ermöglicht einen Dialog in den „Vorlesungen“.

So lernt man einfacher und schneller.

Sicher ist das Studium, vor allem zeitlich, anspruchsvoller aber ich bin mir sicher es lohnt sich.

Zukunftssicherer Studiengang mit Luft nach oben

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im fünften Semester. Die Inhalte des Studiums sind weitestgehend sehr informativ und nicht selten auch praxisnah. Viele Dozenten sind in ihren Fachbereichen sehr kompetent, die wenigen Ausnahmen ziehen den Schnitt hier jedoch stark nach unten. Die Studiorg wirkt oft überfordert und gerade zu Coronazeiten macht sich die fehlende Digitalisierung deutlich bemerkbar.

Super Studieninhalte, befriedigendes Dozieren

Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium hat Spaß gemacht und ist super spannend. Aber leider war die Organisation in der BA teilweise chaotisch und nur wenige Dozenten haben sich wirklich für die Studenten und das Dozieren interessiert, was deutlich zu spüren war. Aber alles in allem war es ein gutes Studium.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.