Studiengangdetails

Das Studium "IBM - Immobilienwirtschaft" an der privaten "iba - Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 244 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Trimester tooltip
ECTS
180
Studienbeginn
Alle Trimester
Studiengebühren
21.598 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

3.5
Dajana , 23.11.2016 - IBM - Immobilienwirtschaft (B.A.)
5.0
Nina , 22.11.2016 - IBM - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.8
Silvina , 07.04.2015 - IBM - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Immobilienmanagement Studium ist in der Regel im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder an technisch ausgerichteten Instituten angesiedelt. Immobilienmanagement beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf sowie der Planung, Bewertung, Vermarktung, Organisation und Verwaltung von Immobilien. Immobilienmanager arbeiten in vielen Branchen und es gibt sowohl in Deutschland als auch international einen hohen Bedarf an Immobilien-Fachkräften. 

Immobilienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

International Business Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
International Business - Entrepreneurship
Master of Arts
Cologne Business School (CBS)
Infoprofil
Internationales Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Aschaffenburg
Immobilienmanagement und Facilities Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Mittweida
International Business Management
Bachelor of Arts
HFU - Hochschule Furtwangen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Jung in den Erfolg ! Das kann man nur Dual !

IBM - Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.5

Ich bin ein sehr praktischer Mensch deswegen bin ich schon Früh in meinen Beruf eingestiegen dies wollte ich auf keinen Fall aufgeben die beste Lösung war also die IBA. Ich lerne äußerst fachbezogene Inhalte und kann diese im Betrieb anwenden! Prima!

Theorie und Praxis perfekt kombiniert!

IBM - Immobilienwirtschaft (B.A.)

5.0

Ich habe meinen Bachelor an der iba Freiburg von 2011 bis 2013 absolviert und war durchweg positiv begeistert. Das dreimonatige System ist für Studenten optimal ausgelegt, um Theorie und Praxis miteinander zu verzahnen. Die Dozenten kommen größtenteils aus der Praxis und sind sehr qualifiziert. Die iba holt sich darüber hinaus nach jeder Vorlesung Feedback von den Studenten über die jeweiligen Vorlesungen ein, um auf diese Weise die Qualität beizubehalten.
Darüber hinaus werden viele interessante und praxisnahe Exkursionen angeboten. Durch die relativ kleinen Lerngruppen ist ein intensiver Unterricht möglich und ein persönlicher Austausch zwischen den Dozenten und Studenten gegeben.
Einem schnellen Einstieg in das Berufsleben steht einem auf diese Weise nichts mehr im Wege!

IBA Duales Studium

IBM - Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.8

Die Lehrveranstaltungen beziehen sich auf alle relevanten sowie vorgeschriebenen Studieninhalte und sind zudem sehr praxisnah gestaltet. Die Mischung aus geisteswissenschaftlichen Modulen sowie spezifischem immobilienwirtschatlichen Wissen bietet zudem eine umfangreiche Bandbreite. Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und bilden somit eine Einheit. Zu den 13 Klausuren die jedes Semester absolviert werden, fallen ebenso SJA und Präsentationen an. Die Dozenten und Professoren sind fachlich sehr kompetent und engagiert. Da die Vorlesungen in eher kleineren Gruppen (10-60 Studenten) abgehandelt werden, können Inhalte gemeinsam diskutiert und argumentiert werden. Einzig die Administration gilt es noch zu optimieren. So kann es vorkommen das man zu einer Vorlesung erscheint die kürzlich um 2 Stunden verlegt wurde.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte