Immobilienmanagement in Holzminden

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Immobilienmanagement in Holzminden zu studieren gehört für mich zu einem der ganz besonderen Studiengänge, zum einen liegt es daran, dass Holzminden ein kleiner ländlicher Ort ist, welcher aber viel positives mitbringt und den Zusammenhalt stärkt. Zum anderen lehren in Holzminden nur Profis aus der Branche, die Professoren /-innen haben allesamt bei bedeutenden Unternehmen gearbeitet und bringen viel Praxiswissen mit in die Vorlesung ein! Ich würde es jedem Empfehlen in Holzminden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Das Studium hat mir wirklich gut gefallen! Sowohl der Bachelor, als auch der Master waren sehr abwechslungsreich und vielfältig.
So ziemlich alle Themen der Immobilienwirtschaft werden aufgegriffen. Auch Fächer des Bauwesens wurden in beiden Studiengängen behandelt.
Grade im Master hat mir gefallen, dass man durch verschiedene Profelierungen verschiedene Gebiete der Immobilienwirtschaft genauer kennenlernen konnte. Zudem wird viel Wert auf die Internationalität gelegt und die meisten Fächer sind auf Englisch.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte - Toller Zusammenhalt

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Ich habe bereits das Bachelorstudium in Immobilienwirtschaft und -management an der HAWK absolviert und mich bewusst und gerne für das Masterstudium am gleichen Standort entschieden.
Das Studium ist vielfältig und auf die Anforderungen der heutigen Immobilienbranche abgestimmt. Die lehrenden Dozenten stammen aus der Bau- und Immobilienwirtschaft und bringen eigene Erfahrungen mit, welche sie gerne an die heranwachsenden Immobilienprofis weitergeben.
Durch den recht übersichtlichen Standort, ist es den Dozenten möglich, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe für's Leben gelernt!

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Während meines Studiums habe ich so vieles gelernt, nicht nur den Stoff sondern auch was es heißt in Teams zu arbeiten und sich gegenseitig zu helfen. Außerdem kann jeder, der die HAWK verlässt, präsentieren. Präsentationen und das Sprechen vor der Masse wird hier groß geschrieben.
Die Hochschule ist wunderschön! Die Dozenten sehr hilfreich und zuvorkommend. Die Gemeinschaft der Studierenden ist auch klasse.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.