Praktisch und Persönlich

Architektur- und Immobilienmanagement (B.A.)

Die Dozenten kennen einen und es wird nicht der typische Stoff beigebracht, sondern sehr Praxisorientiert, man lernt das wichtigste fürs spätere Arbeiten. Alles ist online abrufbar und dauerhaft verfügbar. Es wird viel erklärt und Rücksicht genommen. Somit kann ich diese Hochschule nur empfehlen.

Klein aber fein

Architektur- und Immobilienmanagement (B.A.)

Kleine Schule aber die Lernatmosphäre ist super entspannt. Es werden auf Fragen eingegangen und alles sehr gut erklärt.
Man kann während der Vorlesung immer wieder Fragen stellen und es hält niemanden auf. Wir werden perfekt auf die Klausuren vorbereitet.
Ich liebe es da.

Vollzeit empfehlenswert

Architektur- und Immobilienmanagement (B.A.)

Studiengang und Inhalte sind sehr interessant. Man lernt im Bereich der Immobilien viel dazu, jedoch würde ich nicht nochmal auf Teilzeit studieren, da der Aufwand neben einer 40h Arbeitswoche doch sehr hoch ist. Für ehrgeizige und lernfleißige ist es jedoch genau das richtige. Man lernt seine physischen Grenzen nochmal auf eine andere Art kennen.

Stressfaktor Teilzeitstudium

Architektur- und Immobilienmanagement (B.A.)

Hätte ich vor fünf Jahren gewusst, wie anstrengend und zeitaufwändig ein Abendstudium neben einem Vollzeitjob ist, hätte ich mich nach dem Abitur lieber direkt für ein Duales Studium entschieden, statt erst eine Ausbildung zu machen. In jedem Fall würde ich die Uni als auch den Studiengang weiterempfehlen, jedoch würde ich es nicht nochmal in Teilzeit machen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022