Gute bis befriedigende Erfahrungen

Architektur- und Immobilienmanagement (B.A.)

Die Inhalte sind wirklich top und das Studium gut aufgebaut. Leider passt sich nicht jeder Dozent der aktuellen Situation und den damit verbundenen Onlinevorlesungen an. Ich beziehe mich hier auf die Gestaltung. Wir hatten bisher nur zwei Dozenten die den Onlinekurs interaktiv gestaltet haben. Alle anderen Module waren eine stumpfe monotone Vorlesung. Das ist sehr schade da es grundsätzlich anstrengend ist mehrere Stunden nur auf einen Bildschirm zu schauen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollzeit empfehlenswert

Architektur- und Immobilienmanagement (B.A.)

Studiengang und Inhalte sind sehr interessant. Man lernt im Bereich der Immobilien viel dazu, jedoch würde ich nicht nochmal auf Teilzeit studieren, da der Aufwand neben einer 40h Arbeitswoche doch sehr hoch ist. Für ehrgeizige und lernfleißige ist es jedoch genau das richtige. Man lernt seine physischen Grenzen nochmal auf eine andere Art kennen.

Stressfaktor Teilzeitstudium

Architektur- und Immobilienmanagement (B.A.)

Hätte ich vor fünf Jahren gewusst, wie anstrengend und zeitaufwändig ein Abendstudium neben einem Vollzeitjob ist, hätte ich mich nach dem Abitur lieber direkt für ein Duales Studium entschieden, statt erst eine Ausbildung zu machen. In jedem Fall würde ich die Uni als auch den Studiengang weiterempfehlen, jedoch würde ich es nicht nochmal in Teilzeit machen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.