Sehr praxisorientiert

Architektur- und Immobilienmanagement (B.A.)

Das Studium ist genau nach meinen Vorstellungen und sehr praxisorientiert, was dem Verständnis für viele Dinge entgegenkommt. Die Dozenten gehen sehr gut auf die Studierenden ein und sind offen für Fragen und Anregungen. Alles in allem ist die Organisation der Hochschule gut.

Organisation ist das einzige Problem

Architektur- und Immobilienmanagement (B.A.)

Unsere Erfahrung ist leider, dass die Orga an vielen enden fehlt. Ich studiere nebenberuflich und da ist es besonders wichtig, Termine wie Vorlesungen und Klausuren frühzeitig zu kommunizieren, damit man Arbeit, Studium und Privatleben unter einen Hut bekommt.

Stark begonnen - schwach geendet

Architektur- und Immobilienmanagement (B.A.)

Am Anfang war das Studium am ehemaligen Standort Pulheim noch ziemlich gut. Die Online-Vorlesungen haben dieses Bild dann stark geschwächt. Viele Dozenten konnten weder mit den Programmen umgehen, noch ihre Student:innen richtig abholen. Die Vorlesungen waren teilweise sehr schleppend und nicht lehrreich. Die Präsenz Stunden am neuen Standort Frechen wurden dann je nach Dozent:in teilweise besser. Was dem Standort aber deutlich fehlt sind : Steckdosen (es gibt in Student:innen Nähe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsnahes und breitgefächertes Studium

Architektur- und Immobilienmanagement (B.A.)

Das Studium und die meisten Inhalte gefallen mir schon ziemlich gut. Während der Lockdown-Phasen wurde viel online unterrichtet. Hierfür wurde lange der wirklich sehr unfunktionale "Messanger" Adobe Connect verwendet. In den meisten Fächern wurde auf Teams umgestellt. Leider nicht in allen!
Im Studium gibt es eine sechsmonatige Pflichtpraktiukmsphase mit anschließender Hausarbeit. Durch das lange Praktikum kann man einen Schönen Einblick in das Berufsleben bekommen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.