Mangel an Sozialkompetenz

Immobilien- und Facility Management (M.Sc.)

Der Studiengang war inhaltlich sehr gut. Der Prof. der den Studiengang leitet(e) war richtig symphatisch und konnte die Inhalte sehr gut übermitteln. Leider war es von den Studenten her immer ein bunt zusammen gewürfelter Haufen aus Studenten aller möglichen Fachrichtungen. Manchen haben vorher auch dort schon den Bachelor im Facility-Management gemacht. Und genau die waren der Großteil der Studenten bei denen man sich wirklich fragen muss wie die zu einem Bachelorabschluss gekommen sind. Sozialkompetenz scheint dort nicht trainiert worden zu sein. Und erst recht frage ich mich im Nachhinein, ob so jemand auch woanders einen Masterabschluss geschafft hätte. Das wäre nicht so schwierig gewesen, wenn man nicht so viele Projekte (Gruppenarbeiten) gehabt hätte. Man musste mit Personen zusammenarbeiten, die einfach nur auf ihren eigenen Vorteil aus waren und ein beleidigendes unverschämtes Benehmen an den Tag legen. Ich habe mehrmals mitbekommen wie andere Studenten darunter fast zusammengebrochen sind. Ich habe es durchgehalten und bin froh, dass nun meine Masterarbeit korrigiert ist und ich nie wieder mit diesen Menschen etwas zu tun haben muss. Sehr traurig, da der Studienleiter ein wirklich netter Prof. war. Vom Inhalt her ist es machbar, wenn man sich dafür interessiert. Was es so schwierig macht sind die Kommilitonen, mit denen man sich wohl oder übel auseinandersetzen muss. Das war meine ganzen 3 Semester so und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran etwas geändert hat.
  • Inhalte
  • Kommilitonen

Natalie , 19.01.2024 - Immobilien- und Facility Management (M.Sc.)
Jakob , 31.05.2023 - Immobilien- und Facility Management (M.Sc.)
Ayosha , 18.01.2023 - Immobilien- und Facility Management (M.Sc.)
Ophelia , 03.08.2022 - Immobilien- und Facility Management (M.Sc.)
Michael , 13.07.2022 - Immobilien- und Facility Management (M.Sc.)
Delano , 11.11.2021 - Immobilien- und Facility Management (M.Sc.)
Inga , 21.10.2021 - Immobilien- und Facility Management (M.Sc.)
Mariella , 30.08.2021 - Immobilien- und Facility Management (M.Sc.)
Inga , 20.05.2021 - Immobilien- und Facility Management (M.Sc.)
Hjar , 11.02.2021 - Immobilien- und Facility Management (M.Sc.)

Über Marius

• Abschluss: Ja