Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Immobilienmanagement" an der privaten "Akademie der Hochschule Biberach" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Biberach an der Riß. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Quartale tooltip
Studienbeginn
Winterquartal
Abschluss
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : HBC - Hochschule Biberach
Standorte
Biberach an der Riß

Letzte Bewertungen

4.0
Jennifer , 01.08.2016 - Internationales Immobilienmanagement
4.2
Andrea , 28.07.2016 - Internationales Immobilienmanagement
3.6
Angelique , 18.04.2016 - Internationales Immobilienmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Immobilienmanagement Studium ist in der Regel im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder an technisch ausgerichteten Instituten angesiedelt. Immobilienmanagement beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf sowie der Planung, Bewertung, Vermarktung, Organisation und Verwaltung von Immobilien. Immobilienmanager arbeiten in vielen Branchen und es gibt sowohl in Deutschland als auch international einen hohen Bedarf an Immobilien-Fachkräften. 

Immobilienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Immobilienmanagement
Master of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Immobilienmanagement
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain
Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft, bbw Hochschule
Immobilien- und Facility Management
Master of Science
FH Münster
Internationales Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Aschaffenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Organisation

Internationales Immobilienmanagement

4.0

In erster Linie ist Organisation und Zuverlässigkeit sehr wichtig. Das war bei meinem Bachelor Studium nicht so. Dies ist jedoch viel wert.
Die Dozenten Auswahl lässt manchmal zu wünschen übrig, aber ich vermute schwarze Schafe gibt es in jeder Uni und es ist abhängig vom Lerntyp des Studenten welche Dozenten er gut findet .

Auf jeden Fall ist das Studium sehr zu empfehlen!

Internationales Immobilienmanagement

4.2

Das Studium Internationales Immobilien Management an der Hochschule Biberach macht mir sehr großen Spaß und ich kann es jedem nur empfehlen! Gerade weil die Hochschule so klein ist gibt es eine tolle familiäre Atmosphäre und in den kleinen Klassen kann man viel besser lernen als in einem Hörsaal mit 250 Studenten.

Biberacher Leben!

Internationales Immobilienmanagement

3.6

Die Richtung des Studiengangs ist super! Einfach mal was anderes zum klassischen bwl! Aber wenn wenn man eine Hochschule sucht, mit den typischen Studentenleben bzw Studentenpartys ist man in Biberach sicherlich falsch! Aber natürlich kommt es darauf nicht an ;) die Hochschule überzeugt sicherlich nicht mit ihrer Stadt aber mit 100 Prozent durch ihre Kompetenz!

(Hidden) Champion der Immobilienwirtschaft

Internationales Immobilienmanagement

Bericht archiviert

Der MBA-Studiengang hat mich aufgrund der sehr praxisorientierten Studieninhalte in Verbindung mit der sehr hohen Dozentenqualität überzeugt. Praktiker für Praktiker auf einen auch aus wissenschaftlicher Sicht sehr hohen Level mit professioneller Organisationen und Unterstützung seitens der Akademie.
Das MBA Studium trägt nicht nur den Titel “international“ sondern fühlt dieses auch mit Leben, sodass Studienaufenthalte in Biberach, London und Zürich neue, interessante und eben internationale Perspektiven und Kontakte bieten können.
Nach meiner Erfahrung findet sich im deutschsprachigen Raum keine Hochschule, die einen vergleichbar kompetitiven (nebenberuflichen) Abschluss in der Immobilienwirtschaft zur Verfügung stellt. Aufgrund des vergleichsweise geringeren Marketingbudget kann die Akademie als Hidden Champion bezeichnet werden. Für mich als Absolvent ein sehr empfehlenswertes Studium und viel Reputation in der Branche.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 4 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter