Kurzbeschreibung

Die Ausbildung "Illustration" an der privaten "Die Medienakademie WAM" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Zertifikat". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.2 Sterne, 31 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

4.4
Leonie , 03.11.2017 - Illustration
3.3
Nicole , 11.09.2016 - Illustration
2.0
Anonym , 01.08.2016 - Illustration
2.5
Ann-Kathrin , 20.04.2016 - Illustration

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Studiengebühren
20.700 €
Abschluss
Zertifikat
Standorte
Dortmund
Studienberatung
Sina Todorovic
Studienberatung
Die Medienakademie WAM
+49 (0)231 861 00 80

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

100% Praxiserfahrung

Illustration

4.4

Es ist sehr praxisorientiert. Der Studienverlauf und Stundenplan ist wie in der Schule perfekt durchdacht. Die Dozenten sind alle vom Fach, niemand ist einfach nur Lehrer sondern wird, auf Grund seiner Leistung im Arbeitsleben, gefragt, ob er zusätzlich gerne unterrichten möchte.

Gute Dozenten, viel Eigeninitiative!

Illustration

3.3

Wer Illustration studieren möchte kann sein Glück gerne hier versuchen. Die Wam Medienakademie bietet einem die Chance Illustration zu studieren, ein Fach, welches man nicht überall studieren kann. Wem es also daran liegt Illustrator zu werden kann hier einiges lernen und beigebracht bekommen. Es sollte einem allerdings bewusst sein, dass es viel Zeit abverlangt und man es wirklich wollen muss, denn nur dann kann man wirklich das volle Potential ausschöpfen.
Ich persönlich bin dabei abzub...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zähne zusammenbeißen lohnt sich

Illustration

2.0

Trotz überwiegend schlechter Bewertung meinerseits würde ich es weiterempfehlen weil es gut war. In den Entscheidenden Punkten: Leute die selbstständig als Illustratoren arbeiten, also wissen wovon sie reden, geben einem Praxiserfahrung mit und man lernt eine Menge. Das kann man von den theoretischen (mehr oder weniger unwichtigen) Fächern allerdings nicht sagen..

Technik hui, Theorie pfui

Illustration

2.5

Während die meisten Dozenten den angewandten kursen echt was drauf haben, kann man die Theoriefaecher (beim Illustrations-studiengang eher pflichtkurse als wirklich sinnvoll) wirklich in die Tonne hauen. Die Organisation dort ist richtig mies, aber würde es jeder Zeit wieder studieren, weil man technisch nirgendwo so viel lernt (FH ect.).

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    1.8
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte