Für Illustration definitiv die falsche Wahl

Illustration (B.A.)

Obwohl die Dozenten für Illustration teilweise doch wirklich toll sind und interessante, lehrreiche Aufgaben stellen, machen die Organisation und der Aufbau des Studiums alles wieder zu nichte.

Ich komme mir vor, als würde ich Kommunikationsdesign studieren (was ich eindeutig nicht will), da ich in jedem Semester etliche "Wahlfächer" belegen muss, bei denen es weder eine große Auswahl noch Relevanz zur Illustration gibt.

Ich habe dadurch im Endeffekt einfach auch keine Zeit oder Kraft, mich mit den Illustrationsfächern wirklich zu beschäftigen, muss die Illu-Aufgaben irgendwie hinrotzen, damit die bis zur Abgabe fertig werden, obwohl ich mich wirklich gerne länger und ausführlicher in die Aufgaben hineinversetzen würde.

Aber weil ich eben noch stundenlang irgendeinen Motion Design Quatsch oder Produktfotografie machen muss, wird kein einziges Projekt wirklich ausgearbeitet und ich lerne natürlich auch nichts dazu.

Für Kommunikationsdesigner sicherlich eine tolle Uni. Aber Illustratoren: geht lieber an die UdK!!

Lili , 22.04.2023 - Illustration (B.A.)
Leo , 29.10.2022 - Illustration (B.A.)
2.3
Michelle , 16.07.2022 - Illustration (B.A.)
Emma , 07.07.2022 - Illustration (B.A.)
Anouk , 09.04.2022 - Illustration (B.A.)
Betül , 26.02.2022 - Illustration (B.A.)
Pascal , 19.04.2019 - Illustration (B.A.)
Pascal , 12.06.2018 - Illustration (B.A.)
Wer weisst , 12.06.2018 - Illustration (B.A.)

Über x.

• Standort: Standort Berlin