Studiengangdetails

Das Studium "Spanische Studien" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1123 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

2.1
Chiara , 26.04.2023 - Spanische Studien (B.A.)
Lisa , 24.10.2021 - Spanische Studien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Ruhr Uni Bochum
Spanische Philologie Lehramt
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Schlechte Strukturen und langweilige Inhalte

Spanische Studien (B.A.)

2.1

Aufgrund von Corona hatte ich alles andere als einen schönen Start in mein Studium. Die digitale Lehre war nahezu miserabel und die Dozenten taten sich schwer damit zu akzeptieren, dass technische Probleme durchaus auftreten können.
Die Inhalte waren trocken bis sehr trocken und vieles wiederholte sich.
Der Sprachpraxisanteil war so gut wie nicht vorhanden - die Sprache selbst kam viel zu kurz.
Das Studium ist viel zu theoretisch und lohnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend mit Luft nach oben

Spanische Studien (B.A.)

Da ich während Corona angefangen habe zu studieren, bin ich nicht in der Lage alles genau bewerten zu können, jedoch fehlt der Uni Kompetenzen im Bereich der digitalen Lehre. Gerade als Ersti war ich ziemlich überfordert mit allem, das schien aber keinen groß zu interessieren. Gute bis sehr gute Spanischkenntnisse sowie Begeisterung für Sprach/-Literatur und Kulturwissenschaft sollten vorhanden sein, da diese wichtige Teildisziplinen des Studiums sind. Ach und man sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    1.5