Zufrieden mit dem Studium. Räumlichkeiten so lala.

Spanische Philologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und auch die meisten Dozenten kompetent und nehmen sich Zeit für ihre Studenten. Lediglich die Unterrichtsräume sind ziemlich alt und etwas "rumpelig". Man fühlt sich dort nicht wirklich wohl.

Abgesehen davon bin ich mit dem Studium sehr zufrieden.

Ersti mit Motivation

Spanische Philologie (B.A.)

Ich beginne erst mein Studium der Spanischen Philologie. Die Studieninhalte scheinen sehr interessant und die Dozenten mit denen ich bisher Kontakt hatte auch sympathisch.
Die MitstudentInnen sind sehr kontaktfreudig und nett.

Zur Mensa :
Es gibt täglich wechselnde Gerichte sodass für jeden geschmacklich und preislich etwas dabei ist.
Außerdem gibt es eine Salatbar. Und wer keine Lust auf die Hautgerichte hat kann sich einfach mit Beilagen versorgen. Bisher hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spanische Philologie

Spanische Philologie (B.A.)

Das Fach bringt großen Spaß, jedoch muss man den Anforderungen gewachsen sein, da auch viele Spanier das studieren. Man sollte schon richtig gut in der Schule gewesen sein, damit man dort später mitkommt. Außerdem hat die Universität sich eher auf die Wissenschaft der Sprache konzentriert ( Philologie), Weswegen man dort etwas mehr erfährt als wenn man vielleicht an anderen Universitäten das Fach studiert.

CAU Kiel - Lateinamerika - Erasmus Alicante

Spanische Philologie (B.A.)

Das Spanischstudium an der CAU ist ein sehr flexibler Studiengang. Die Dozenten sind in ihrem Fachgebiet absolute Experten, den Studenten gegenüber locker und flexibel, in jedem Kurs findet man noch einen Platz, wenn man möchte. In den Lehrveranstaltungen könnte der Anspruch, m.E., manchmal etwas höher sein, was aber vor allem an den unterschiedlichen Sprachniveaus der Studenten scheitert. Die Seminarauswahl hat sich durch neue Dozenten verbessert, sodass nun auch endlich mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023