Studiengangdetails

Das Studium "Romanische Philologie Spanisch" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Standorte
Bochum

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wenig Auswahl an Kursen, aber interessant

Romanische Philologie Spanisch (M.A.)

Es gibt zwar leider nicht viel Auswahl an Kursen aber WENN man dann mal was findet sind die Kurse sehr spannend und machen auch Spaß. Die Professoren sind alle unglaublich nett und haben immer ein offenes Ohr. Manche sind streng aber auf die Art und Weise dass man sich noch mal extra viel Mühe gibt und sich motiviert viel für diese Kurse zu machen.

Mit Ausdauer zum Titel

Romanische Philologie Spanisch (M.A.)

Wenn die Liebe zum Fach zur Pflicht wird... Es war viel Freunde an meinem Fach vorhanden, die hilft durchzuhalten. Das wird nach dem Studium erst einmal aufgebraucht sein, aber ich bin mir sicher, es wird wiederkommen!
Leider kann ich nicht viel positives über die RUB sagen. Die Bürokratie ist erdrückend und der Zeitaufwand extrem. Ich bin froh, wenn das Studium erfolgreich beendet sein wird.

Abwechslungsreiches Studium

Romanische Philologie Spanisch (M.A.)

Vor allem das Erasmus-Programm an der RUB funktioniert super und sorgt für viele wichtige Einblicke, die das Literatur- und Sprachstudium begleiten. Eine Vielzahl von verschiedenen Seminaren, die verschiedene interessante Themen behandeln, sorgen dafür, dass man viel über das fremde Land, seine Sprache und Kultur erfährt. Man wird hier zu einem kompetenten Sprecher der Fremdsprache und darauf vorbereitet, diese im Schulalltag dann an die Schüler zu vermitteln.

Man lernt die Sprache nur im Ausland

Romanische Philologie Spanisch (M.A.)

Auch wenn die Dozenten noch so gut sind ; und die nur wenigen kommuninationskurse gut gestaltet werden , muss man für eine Zeit in einer Gesellschaft leben in der diersten jeweilige fremdsprache " zu hause ist". Sprache und Kultur gehören zusammen. Ohne dirgendwelche Kultur zu kennen kann man meiner Meinung nach die Sprache nicht lernen. Also sollte man die zahlreichen Angebote für auslandssemester nutzen. ( wie zb das Erasmus Programm )