Studium für vielseitige Herausforderungen

Hydrologie (M.Sc.)

Entsprechend der Erklärungen zu den Inhalten hier auf studycheck erlernt man, vielseitige Herausforderungen zum Theme Wasser, Klima, Management und Nachhaltigkeit mit modernsten Methoden (i.e. Computersoftware) anzugehen und dabei langfristig Lösungen zu finden. Unterschiedliche Interessensgruppen wie zB Bauwesen, Städteplanung, Industrie, Forst- und Agrarwesen werden in die Entscheidungsfindung mit involviert.
Der Anspruch ist mittel bis hoch. Umfangreiches Wissen der Naturwissenschaften, vor allem der Mathematik und Physik werden gefordert. Der Übergang in den Beruf nach Abschluss ist dank der gründlichen und breitgefächerten Ausbildung gut möglich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Abwechslungsreiche Methodik in der Lehre; Hilfreiche Tools für die Praxis erlernt; Kleine Jahrgangsgruppen und gute Betreuung
  • Relativ viel Bürokratie bei Anträgen, Prüfungsanmeldung (gilt für die gesamte Uni); Manchmal Überschneidungen bei Modulen

Jonas hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Absolvent , 12.06.2019 - Hydrologie (M.Sc.)
4.8
Anonym , 12.06.2019 - Hydrologie (M.Sc.)
Ronny , 12.06.2019 - Hydrologie (M.Sc.)
Anonym , 06.06.2019 - Hydrologie (M.Sc.)

Über Jonas

• Studienbeginn: 2016