Die Chance auch ohne 1,0 Abi

Medizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium aber wirklich jede Mühe wert, es macht viel Spaß zu sehen wie die Dinge zusammenhängen und es allmählich einen Sinn ergibt was man alles lernt.
Durch gerade einmal 84 Studierende in einem Semester entsteht ein sehr familiäres Verhältnis :).

Gut begleitet vom ersten Tag an

Medizin (Staatsexamen)

In einer herzlichen und warmen Umgebungen, sorgen jegliche Dozenten und Angestellte für eine fürsorgliche Atmosphäre. Die Inhalte werden überdurchschnittlich tief angeschnitten ehe man in das eigenständige Lernen entlassen wird. Mit dem POL Modell hat man als Student schon früh einen praktischen Bezug zur Humanmedizin.

Es ist mehr als einfach nur ein Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ja…Medizin kann man auch woanders umsonst studieren, warum ausgerechnet Witten? Dieser Frage stand ich auch vor 1/2 Jahren bevor und das zurecht: Auf den ersten Blick ist Witten nur irgendeine Stadt im Ruhrgebiet und wirklich keine Studentenstadt, wo man schon immer hinwollte…Und Privat Studieren können ja auch nur reiche Menschen…
Jetzt weiß ich nach einem Jahr Witten und UWH, dass ich mit diesen Vorurteilen ziemlich daneben lag…
Mein Leben hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfang des Studiums

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrinhalte sind dem Studiengang nach viel und schwer. Jedoch lernt man an der Uni mit dem POL-System gut und selbstständig.
In den Sprechstunden kann man alle Fragen stellen und jede Frage ist willkommen.
Die Stimmung unter den Studierenden ist sehr freundschaftlich und kollegial.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.