Es ist nicht alles Gold was glänzt

Medizin (Staatsexamen)

Witten hat mir die Chance gegeben Medizin zu machen, wofür ich sehr dankbar bin. Die Vorklinik dort ist toll und hat mir viel Spaß gemacht. Die Klinik hingegen ist stressig, unstrukturiert und mit viel Eigenverantwortung gefüllt. Lehrveranstaltungen in der Uni kommen zu kurz, stattdessen setzt man auf (teilweise schlechten) Unterricht in den Praktika. Man muss sich bemühen genügend Zeit für die Theorie zu finden, weil wittener Studies viel mehr Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut bewegend!

Medizin (Staatsexamen)

Man lernt jeden Tag eine Kleinigkeit dazu, die im Alltag anwendbar ist, um ein wenig zu helfen. Die Inhalte der einzelnen Fächer sind teilweise komplex und die Masse an Information kann erdrückend sein, doch mit regelmäßigem Bezug zur Praxis ist die Motivation dauerhaft groß und der Lernerfolg zeichnet sich schon nach wenigen Wochen nieder.

Ohne Burnout durchs Physikum

Medizin (Staatsexamen)

In kleinen Kursen werden wir von den Doziereden praktisch an die Hand genommen und werden im beinahe familiären Verhältnis tatkräftig unterstützt. Der Fokus liegt auf den wichtigen medizinischen Inhalten, vor allem auf der Klinik. In dem Bereich werden wir schon früh bestens geschult, u.a. Durch POL und verschiedenen Praktika. Außerdem leben wir in Witten ein total enges, familiäres Studileben, was ich total angenehm finde.

Sehr cool für alle die mehr wollen

Medizin (Staatsexamen)

Mit 84 Leuten definitiv nicht überfüllt.
Auch der Aufbau mit dem Pol system ist lehrreicher und meiner Meinung nach Sinnvoll um auf sinnvoller Weise zu lernen Von Anfang an vernünftige praktische Übungen
Ein Studium was dich vorbereitet Arzt the werden nicht ein Lexikon…

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.