Wunschlos glücklich und erfüllt

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Witten Herdecke ermöglicht nicht nur den "normalen" Humanmedizin Studium sondern auch viele Kurse, die man gleichzeitig belegen kann wie die Ausbildung der traditionellen chinesischen Medizin. Es ist so eine Lebensbereicherung und ich wünsche,dass jeder die Möglichkeit hätte an seiner Uni an TCM Seminare teilzunehmen, weil man mit ganz kleinen Dingen viel bewirken kann. Da bespricht man zum Besipiel auch Themen wie Ernährung usw was quasi nicht vorkommt im medizinischen Studium.
Ich bin sehr zufrieden sowohl in der Vorklinik gewesen als jetzt in der Klinik. In der Vorklinik lernt man anhand von klinischen Fällen und untersucht sich gegenseitig. So fällt es einem viel einfacher in der Klinik. Außerdem legt Witten viel Wert auf Patientenkommunikation und Themen wie "wie überbringt man den Patienten eine schlechte Nachricht" etc.
Es ist sehr praxisorientiert weshalb ich sehr von Witten begeistert bin. Ich fand meine Dozenten in der Vorklinik sehr kompetent. In der Klinik ist es manchmal mit der Organisation nicht so 100% optimal also in einigen Krankenhäuser sind die Ärzte teilweise nicht darüber informiert dass wir kommen oder wissen nicht so ganz was erwartet wird. Aber es ist nicht überall so.
Außerdem wenn man sich rechtzeitig darum kümmert kann man auch Praktikas im Ausland machen.

Negina , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Konrad , 19.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Sof , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Melisa , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Eva , 26.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Gerrit , 26.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Dominik , 23.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Sophie , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Franzi , 15.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Luisa , 14.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Olivia

• Studienbeginn: 2018