Das Studium ist top

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik war anstrengend aber gut aufgebaut. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, die Vorlesungen sind vom Prof abhängig mal besser mal schlechter. Die Uni bietet Campuslizenzen für zahlreiche nützliche Websites (z.B. eref thieme oder Amboss).

Liebe das Studium

Medizin (Staatsexamen)

Manches sehr veraltet, Prüfungen machbar, leider zu viel Patho, aber Medizin an sich einfach das beste Studium. Gibt sicherlich modernere Unis mit einer besseren Digitalisierung. Vorlesungsfolien werden schon fast immer hochgeladen und reichen bei den meisten Fächern sogar zum bestehen der Prüfung. Tolles System für altfragensammlung.

Herausfordernd

Medizin (Staatsexamen)

Ein herausfordernder Studiengang mit Höhen und Tiefen. Viele gute und viele schwierige Momente, ich würde mich auf jeden Fall jederzeit wieder dafür entscheiden.
Der Studiengang ist gut organisiert, man muss wenig selbst entscheiden. Es gibt super Dozierende aber auch Dozierende, die definitiv nicht für die Lehre gemacht sind. Die Uni Tübingen legt viel Wert auf eine studienbegleitende Promotion und bietet viele Möglichkeiten.

Gegen den Ärztemangel seid ihr nicht gut genug

2.3

Ich habe lange auf meinen Studienplatz hingearbeitet, viele Jahre im medizinischen Bereich mit meiner Ausbildung gearbeitet - Ärztin werden, das wollte ich aber von ganzem Herzen. Bei Studienbeginn war ich eine der Ältesten und hab mich auch schnell wie eine Mutter für jüngere KomillitonInnen gefühlt. Zugänge und wo was zu finden ist an Unterlagen war unklar, während Corona standen Lehrvideos teilweise nur kurz online zur Verfügung- ohne dazugehörige Folien die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.