Sehr spannend, aber etwas chaotisch

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorlesungsinhalte sind oft gut gewählt und interessant, mit Sicherheit auch oft für das spätere klinische Dasein relevant, doch nicht immer ist ein roter Faden erkennbar und oft fehlen leider die Folien zu den Vorträgen. Während einige Dozenten super motiviert sind, sind andere sehr träge, was bei so einem spannenden Fach schade ist. Die Kurse sind spannend und hilfreich und oft sind die Ärzte motiviert.
Würde jederzeit wieder in Tübingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist halt Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Es ist einfach das beste Studium das es gibt. Es ist so großartig und genial, jeder neue Tag im Studium mach einfach Spaß. Man lernt so viele spannende Sachen und es lohnt sich auch einfach. Wie bei wahrscheinlich jeder Uni und jedem Studiengang lässt die Organisation und die Qualität der Lehre ab und an zu wünschen übrige, aber aufs ganze betrachtet ist das Studium einfach genial.

Tendenziell ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ist mega - Lehre nicht so

Medizin (Staatsexamen)

Als aller erstes: ich würde nichts lieber studieren, Medizin ist das mit abstand beste Fach

aber Tübingen, ich weis ja nicht. Die Uni hält viel zu viel von ihrem Ruf als Eliteuni wohingegen die Organisation, das absolute Gegenteil ist. Zu manchen Veranstaltungen erscheinen die Dozierenden erst gar, zu manchen kommen sie zu spät und in anderen wissen sie nicht einmal in welchem Semester wir sind und was unser Wissensstand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genauso wie gewünscht

Medizin (Staatsexamen)

Vorklinik hat sich gezogen, aber seit dem fünften Semester ist es einfach sehr sehr spannend. Man hat einen normalen Arbeitsaufwand, muss sich fürs bestehen nicht tot arbeiten. Anspruchsvoll ist es natürlich trotzdem, aber wie gesagt gut machbar. Ich schlafe jeden Tag bis halb 9 und bin nur 10 min mit dem Bus zur Uni unterwegs. Tübingen lässt sich mit dem Bus in 40 min komplett Durchqueren, länger ist man also...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023