Gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt bald im 2. Semester. Tübingen ist super. Ich bin extra fürs Studium hergezogen und wurde nicht enttäuscht. Man wird gut eingeführt, die Ersti Veranstaltungen inklusive Erstihütte sind echt geil. Die Prüfungsphase ist das einzige, was ich zu bemängeln habe. 4 Klausuren in einer Woche muss auch bei Medizin nicht sein

Alles in allem zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Anspruchsvoll, das Dekanat hat hohe Ansprüche, vor allem in der Vorklinik. Die Arbeit zahlt sich aber aus. Ich fühle mich wohl hier. In Tübingen findet man sich schnell zurecht und die Organisation der Lehrveranstaltungen ist gut. Manche Technik ist etwas veraltet, tut aber noch seinen Zweck.

Beste Entscheidung, Medizin in Tübingen!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere mittlerweile im dritten Semester. Man wird von Beginn an gut begleitet, dass man beim Start in diesem aufregenden neuen Abschnitt nicht komplett alleine und stellenweise verloren da steht. Die Vorklinik ist klar strukturiert und die Lernziele sind eindeutig. Natürlich kommt immer wieder Lernstress auf, aber die Prüfungen sind so konzipiert, dass man alles gut schaffen kann und in vier Semestern die Vorklinik abschließen kann. Dozenten fast allesamt hervorragend.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber sehr erfüllend

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium macht viel Spaß. Vor allem der klinische Teil (nach dem 1. Staatsexamen) ist spannend.
Man lernt viele praktische Skills und hat bereits im Studium regelmäßig Patientenkontakt.
Das Studium ist machbar und man darf sich zu Beginn des Studiums nicht von der Masse an neuer Information verrückt machen.

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.