Humanmedizin (Staatsexamen)
Wiederholen gehört zum guten Ton!
Seit Oktober 2014 studiere ich Medizin an der Uni Regensburg und muss sagen, dass ich es mir nicht hätte besser vorstellen können.
Als Erstsemester wurden wir von den Drittsemestern betreut, wodurch wir schnell die wichtigsten Fakten, Locations und Tipps zum Überleben der Chemie und des Studiums mitbekamen.
Wer Medizin studiert weiß, dass es kein Zuckerschlecken ist , aber man darf sich nicht stressen lassen. Das ist wohl das Wichtigste,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viel auswendiglernen, zum Großteil aber interessant
Medizin ist schon einiges zum auswendig lernen, vor allem in der Vorklinik. Bei manchen Nebenfächern hadert man dann schon, ob das denn jetzt wirklich Sinn macht, das so genau zu wissen. Das Gute sind die vielen Praktika, die einen dazu anregen, sich mit dem Stoff mehr auseinander zu setzen, als wenn man ihn nur stur aus dem Lehrbuch lernen würde. Die größte Hürde in der vorklinischen Medizin in Regensburg sind...Erfahrungsbericht weiterlesen
Erfahrungen
Die Dozenten sind nett und kompetent und sie nehmen ihren Lehrberuf sehr ernst, ohne uns anonym zu behandeln.
Das Studium ist interessant und bietet im Job auch viele berufsinterne Aufstiegschancen, auch in anderen Bundesländern.
Vor allem ist ein Beruf nach bestandenem Examen gesichert.
Humanmedizin in Regensburg
Ich studiere nun erst im zweiten Semester Humanmedizin an der Uni Regensburg und bis jetzt kann ich klar sagen, dass es mir gefällt. Ich hatte zwar Startschwierigkeiten, da ich mit dem Lernstoff überfordert war, obwohl ich in der Schule noch nie ein Problem hatte, aber mittlerweile hab ich den Dreh raus. Man lernt definitiv sehr viel, aber es fühlt sich auch toll an, nach nur einem halben Jahr so viel...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter