Vorklinik mittelmäßig, Klinik sehr gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Vorklinik war oft eher langweilig und mit wenig Praxisbezug, in der Klinik wurde es besser. Anfangs gibt es viele unnötig schwere Prüfungen in Fächern, die eigentlich eher Nebensache sind aber auch das bessert sich in der Klinik, auch die Professoren sind hier deutlich netter.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Ilham , 02.06.2026 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.8
Elena , 12.05.2026 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.7
Klara , 10.05.2026 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.0
Isabel , 05.05.2026 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Tugce , 03.05.2026 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.4
Karla , 26.03.2026 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Oli , 20.03.2026 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.0
Lilliane , 16.03.2026 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Mats , 15.03.2026 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.1
Lisa , 09.03.2026 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Clara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Regensburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.03.2026
  • Veröffentlicht am: 27.03.2026