Bericht archiviert

In ständigem Wandel

Humanmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Uni Lübeck legt höchsten Wert auf Evaluationen jeder noch so unwichtigen Veranstaltung und diese Evaluationen werden tatsächlich von den Professoren gelesen (naja, meistens) und berücksichtigt. Das bringt eine gewisse Unruhe und Ungewissheit mit sich, aber auch stetige Verbesserungen und Mitbestimmungsrecht. Ansonsten eine Uni wie jede: Gute Kurse, schlechte Kurse; gute Profs, schlechte Profs; geringe Physikumsdurchfallquote; bisher noch keine unmögliche Klausur, die mir begegnet ist.

Anonym hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 70% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 54% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    83% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    77% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 47% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
Schlotti , 24.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.6
Stella , 24.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.1
Maxim , 18.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.6
Cara , 16.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.6
Tim , 12.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.0
Johannes , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.9
Lina , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.4
Annika , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Resi , 23.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Nele , 23.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lübeck
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.07.2018
  • Veröffentlicht am: 19.07.2018