Bericht archiviert

Betreuung während Corona

Humanmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Entsprechend der digitalen Möglichkeiten mittels online Vorlesungen und Seminaren, den pünktlich online zur Verfügung gestellten Vorlesungsmaterialien, sowie dem regelmäßigem Kontakt zwischen dem Dekanat und seiner Studierend während eines so lernintensiven Studiums, empfinde ich die Betreuung gut. Nach Möglichkeit findet Angebot der kompletten Lehre digital statt, bei einem Minimum physischer Präsenzveranstaltungen (etwa Präparierkurs der Anatomie), der unter Einhaltung von Abstandsregeln und Maskenpflicht entsprechend eines strikten Hygienekonzepts jedoch zumutbar ist und im Rahmen des Studiums auch sein muss. Bis auf einige organisatorische Mängel, bei der Planung von Lehrveranstaltungen, bin ich mit dem Studium und insbesondere der Betreuung zufrieden.

Paul hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 68% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 54% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 54% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Alex , 24.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.3
Tim , 16.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.6
Maxim , 10.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.0
Jannik Zahalka , 05.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.1
Liz , 29.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.0
Katrin , 28.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.1
Nina , 25.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.0
Sonia , 25.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.6
Natalie , 24.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.1
Anna , 18.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Paul

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.11.2020
  • Veröffentlicht am: 01.12.2020