Wenn du es dich traust, dann Go for it!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist hart. Ohne es schön oder schlechtzureden, es ist hart. Du brauchst Durchhaltevermögen und Biss. Du musst dir bewusst sein, dass das Lernen nie wieder ein Ende haben wird.
Aber wenn du es geschafft hast, und drin bist und die richtigen Leute gefunden hast. Dann kann es genauso auch die geilste Zeit deines Lebens werden.

Gute Universität für Humanmedizin

Humanmedizin (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach ist das Studium gut gestaltet, zwar hat man Phasen wo es stressiger ist (mit vielen Prüfungen) aber da kommt man auch gut durch, brauch halt Disziplin. Es ist schön, dass man alles mit Fahrrad erreichen kann und schnell von einem Ort zum anderen kommt. Die Veranstaltung sind alle auch interessant gestaltet.

Kleine Lehrgruppen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Im Studiengang Humanmedizin an der Universität Greifswald gibt es überwiegend kleine Lehrgruppen, was eine angenehme Atmosphäre schafft und die Möglichkeit bietet mehr auf Fragen einzugehen. Außerdem verkürzt dies Wartezeiten (an wissenschaftlichen Geräten) z.B. in den Praktika in der Vorklinik.

Positiv überrascht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Standort Greifswald war nicht meine erste Wahl und vor Studienbeginn habe ich auch wirklich daran gezweifelt. Ab der Ersti-Woche wurde man aber so gut durch die Tutoren aufgenommen, dass man sofort Freunde gefunden hat. Das Studium war insbesondere in der Vorklinik teils unnötig schwierig, in der Klinik dafür einfacher. Die Inhalte waren aber für mich wirklich extrem interessant und der Druck in der Vorklinik hat wirklich Freundschaften fürs Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.