Gute Lehre, tolle Dekanin, die immer hilft

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist eine kleine Stadt mir sehr vielen „jungen“ Stundenten. Man erreich alle Universitätsgebäude bequem mit dem Fahrrad. Die Stundenpläne werden sehr knapp zum Semesteranfang ausgegeben. Dennoch ist besonders die Klinik sehr gut organisiert, man ist immer in der gleichen Gruppe und kann ca. planen mit den Semesterferien. Diese sind durch die Block PA sehe voll. Wenn man in Regel studiert kann man ein Semester sich frei machen von Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium in schöner Studentenstadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vor allem die Vorklinik ist gut strukturiert und anspruchsvoll. Man hat das Gefühl gut aufs Physikum vorbereitet zu werden.
Die Dozenten sind zum Teil sehr streng, allerdings auch engagiert. Es gibt gute Ansprechpartner, die uns und unsere Probleme ernst nehmen und je nach Problem helfen eine passende Lösung zu finden.
Ich finde das Curriculum in der Vorklinik gut durchdacht. Das der Klinik ist zum Teil verbesserungsfähig, soweit ich das mitbekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich gute Erfahrungen!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium gefällt mir sehr gut, auch die meisten Dozent*innen sind sehr freundlich, allerdings könnte das Studiendekanat teils bessere Leistung in ihrer Organisation erbringen, da Informationen oft spät herausgegeben werden oder nicht bei der richtigen Person ankommen!

Bisher alles gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin noch nicht lange in Greifswald. Ich hab die Vorklinik in Köln gemacht und hab für die Klinik meinen Studienplatz getauscht und bin nach Greifswald gegabgen. Bisher gefallen mir sowohl die Ausstattungen als auch die Lehre sehr viel besser! Die Dozierenden geben sich größtenteils viel Mühe.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.