Bericht archiviert

Studieren am Meer

Humanmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich bin vor 6 Jahren als Stadtkind nach Greifswald gekommen, um hier einmal Ärztin zu werden. Aus der Großstadt in ein beschauliches Nest. Davor hat mich so ziemlich jeder gewarnt und noch lauter werden die Stimmen, wenn ich jetzt schon immer leiser flüstere, dass ich gar nicht mehr wieder weg möchte �. Ich glaube der Greif hat mich mit seinen Klauen gefangen und mir die Ruhe hier oben im Norden schmackhaft werden lassen. Eine kleine Uni mit fast familiärer Atmosphäre, bei der man schon gut und gerne beim Schlendern über den Markt seine Professoren trifft. Hilfsbereitschaft ist hier groß geschrieben und da die Wege nicht sehr lang sind, wurde das Fahrrad schnell zur Lieblingsbegleitung. Nun ja allerdings erst nachdem eine ganzkörper spritzwassergeschützte Regenbekleidung im Kleiderschrank eingezogen war. Denn Natur heißt eben nicht nur Sonne und Meer oder goldener Herbst sondern auch Regen und nicht nur das Plätschern von kleinen Tropfen, sondern ganze Sturzbäche, samt Hagel und Sturm, die man so zwangsläufig lieben lernt. Greifswald ist eine kleine beschauliche Stadt und durch die Nähe zum Meer im Sommer einfach wunderschön. Sie hat ihren Charme mit traditioneller schwedischer Architektur in der Innenstadt und hat nicht nur Casper David Friedrich ein Heim, sondern ein zu Hause geschenkt ...
  • Kleiner Campus, Überschaubbarkeit, enge Verzahnung der Studenten, gute Fachschaft, Mensa ist gut, Tutoren vorhanden, gute studentische Betreung während der Doktorarbeit und im Rahmen des Studiendekants
  • Wenig Ausgehmöglichkeiten, keine moderne Ausstattung im Lehr- Lernzentrum (zu wenig Mikroskope, wenig Histokisten), teilweise kommen große Fächer etwas zu kurz und die kleinen Fächer haben einen zu großen Schwerpunkt. Zu lange Blockpraktika

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Vivien , 18.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Marie , 10.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.7
P. , 09.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.7
Victoria , 04.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.7
Julius , 01.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
5.0
Hannah , 24.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.3
Marie , 24.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.6
Laura , 20.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.6
Julia , 19.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Laura , 10.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Luciana

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Historischer Campus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.09.2019
  • Veröffentlicht am: 01.10.2019