Top Studium in traumhafter Stadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Freiburg gefällt mir sehr gut. Die Studienorganisation ist zwar manchmal etwas kompliziert, aber besonders die klinischen Fächer sind in Freiburg von überragenden Dozenten lehrreich gestaltet. Leider fanden Coronabedingt die meisten Kurse online statt, was den Studienablauf stark beeinträchtigt hat. Dennoch wurde versucht das Beste aus der Situation zu machen:)

Zeitraubend, aber sehr interessant

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer Humanmedizin studieren und dieser Wunsch besteht weiterhin, jedoch muss man sagen, dass die Prüfungsphasen nicht ohne sind und man sehr viel in sehr kurzer Zeit lernen muss. Aber abgesehen davon geben sich die Dozenten sehr viel Mühe, um alle Inhalte so transparent wie möglich zu gestalten.

Empfehlenswertes Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin mit dem Studium in Freiburg sehr zufrieden. Ich habe erst ab der Klinik in Freiburg studiert und bin mit dem Aufbau und den Fächern insgesamt sehr zufrieden. Klar sind nicht alle Fächer super organisiert, aber man weiß frühzeitig von seinen Klausuren und gerade die Studienplanung ist super organisiert in Freiburg.

Vorklinik gut, Klinik sehr gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bin froh, dass eine so schöne Stadt wie Freiburg auch eine gute med. Fakultät hat. Bin wirklich rundum zufrieden. Die ersten Semester sind natürlich etwas trockener, Histologie ist unnötig aufwendig (über Physikumsniveau), aber dennoch alles machbar. Man kann sich auf jeden Fall auf die Klinik freuen.

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.