Nach der Vorklinik wird alles besser

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik war nicht der Brüller, aber es wird besser. In der Klinik jetzt durch Corona vieles digital und das klappt bisher sehr gut. Die Vorlesungen sind teilweise synchron, teilweise asynchron und selten werden auch mal Präsenzangebote durchgeführt.
Insgesamt sehr gut strukturierter Studiengang. Bisher viel gelernt...

Anstrengend, aber interessant.

Humanmedizin (Staatsexamen)

Im ersten Semester war ich noch total überfordert mit den ganzen neuen Inhalten. Das hat sich aber im Laufe des Semesters schnell gelegt und durch die ersten Bekanntschaften mit meinen Kommilitonen wurde ich deutlich entspannter. Somit war das erste Semester gut zu meistern. Im zweiten bin ich dann etwas entspannter ran gegangen. Das war am Anfang auch ganz gut so aber am Ende wurde es doch sehr anstrengend. Und weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ruhe bewahren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Immer wieder gerät man in Stress und hat das Gefühl man schafft es kaum Amit dem Stoff für eine Prüfung durchzukommen. Doch letztendlich schafft man es doch immer! Man darf nur nicht aufhören an sich selbst zu glauben. Die Fakultät Humanmedizin der Uni Freiburg hat ein sehr anspruchsvolles Niveau, aber sie bereitet einen gut auf das Physikum und enEruf als Arzt vor.

Medizin in Freiburg ist empfehlenswert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ehrlich gesagt habe ich 3 online und ein Präsenzsemester gemacht, daher bin ich nicht sicher wie es nach Corona aussehen wird. Profs sind meistens sehr nett, Praktikas sind sehr interessant. Zumindest in meinem Studienjahr sind alle Kommilitonen hilfsbereit, wir lernen zusammen, tolles Arbeitsklima.

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.