Jetzt ein theoretischer Studiengang?

Humanmedizin (Staatsexamen)

Theorie und Praxis sind in der Medizin untrennbar miteinander verknüpft. Die Universität versucht trotz Pandemie alle Praktika so weit wie möglich stattfinden zu lassen, doch oft in verkürzter und dadurch nicht ganz verständlicher Form. Grade für Mediziner ist es natürlich enorm wichtig sich an die Coronamaßnahmen zu halten, da wir diese Pandemie als Lernende vertreten.
Die Dozenten geben sich extrem viel Mühe mit den Onlinevorlesungen und ich finde meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber interessant

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vorklinik: stressig, teilweise digital schlecht organisiert
Aber interessante Inhalte
Dozenten teilweise unhöflich und unmotiviert
Klinik: deutlich interessanter, mehr Abwechslung durch mehr Fächer, die man wählen kann.
Mehr Respekt und Unterstützung von den Dozenten gegenüber den Studierenden
Teilweise schlechte zeitliche Organisation im Online Studium

Man muss es wirklich wollen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man muss sich wirklich gut überlegen, ob man bereit ist eine Menge Zeit und Energie in sein Studium zu investieren. Auch die Organisation und Unterstützung von Seiten der Uni könnte besser sein.

Aufgrund der super interessanten Studieninhalte und vor allem des Traumberufes Arzt würde ich mich aber jeder Zeit wieder für dieses Studium entscheiden - man muss es nur wirklich wollen.

Lernen, lernen, lernen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viele spannende Inhalte, aber auch sehr viel stumpfes Auswendig lernen. Vor allem vorm 1. Staatsexamem. Manche Fächer wie Chemie waren sehr stupides Altfragen kreuzen ohne wirklichen Sinn. Aber die Ausstattung ist sehr gut, sowie die Beziehung zu den Dozenten, welche alle sehr motiviert dabei sind.

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023