Sehr schön

Humanmedizin (Staatsexamen)

Freiburg ist eine tolle Studentenstadt und die Uni sowie die Fachschaft versucht den Studenten die best Mögliche Zeit zu geben. Sie organisieren zB. Feiern, Ausflüge, Sportangebote, ganz viele AGs und mehr. Dadurch hat man auch während der Pandemie und mit dem vielen online Unterricht trotzdem noch Spaß!

Gute Studienzeit in einer schöner Studentenstadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Über dass Humanmedizin-Studium in Freiburg kann ich jetzt zum Ende meiner Studienzeit sagen, dass ich sehr froh bin, hier gewesen zu sein.
Natürlich schwankt die Qualität der Vorlesung, Seminar und Kurse sehr stark von Fach zu fsxj und Dozent zu Dozent. Allerdings kann ich jetzt sagen, dass ich mich sehr gut ausgebildet fühle und auf eine schöne und lehrreiche Zeit zurückblicke.

Einmal und nie wieder

Humanmedizin (Staatsexamen)

Verschulter Studiengang mit unnötig viel Anwesenheitspflicht und Bulimielernen. Bin der festen Überzeugung, dass man das alles besser gestalten könnte. Es wird viel unnützes Wissen vermittelt, das fernab von jeglichem Arbeitsalltag ist und schnell wieder vergessen wird ob der schieren Menge. Würde es nicht nochmal tun.

Es geht bergauf

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Einstieg in Freiburg ist mittelmäßig. Die zwei Jahre Vorklinik sind ein auf und ab, die Tiefs bestehend aus 3. und 4. Semester mit den Fächern Anatomie und Physiologie. Während dem Präpkurs ist es manchmal eine Glückssache abhängend vom Dozenten, ob man besteht oder nicht besteht. In Physiologie sind die Freiburger ihrem Ruf treu geblieben: Man kann die Themen noch so gut verstanden haben, es kann trotzdem sein, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023