Praxisbezogen

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Bereits in der Vorklinik werden praktische Fähigkeiten vermittelt, die man unter Supervision an echten Patienten anwenden darf. Der theoretische Unterricht hat immer Bezug auf die praktische Anwendung und ist kein stupides Fakten auswendig lernen. Die Dozenten sind motiviert die Qualität des Modellstudiengangs auf ein hohes Niveau zu heben.

Viel klinischer Inhalt in der Vorklinik

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Man erlernt in der Vorklinik auch klinische Fertigkeiten und Fälle, sodass eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis herrscht.
Anders als beim Regelstudiengang sind die Semester in Augsburg in Module unterteilt und die vorklinischen Fächer sind auf diese Module abgestimmt.

Super Studiengang

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Das Studium ist nicht immer leicht, aber doch stets interessant. An der Umsetzung in Augsburg hapert es manchmal ein wenig, dadurch, dass der Studiengang erst seit 2019 in Augsburg existiert. Die Lehrenden helfen einem stets weiter und die Kommunikation ist auch recht gut. Aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden.

Schöner Studienort, interessant umgesetzt!

Humanmedizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Zu Beginn möchte ich sagen: ich studiere gerne Medizin und ich studiere gerne am Standort Augsburg! Die Einbindung des Curriculums direkt am Universitätsklinikum ist einzigartig und macht sehr viel Spaß, v.a. da man durch die klinischen Einheiten von und mit klinischen Dozenten schon frühzeitig Kontakt mit dem weiteren Verlauf des Studiums hat!
Einige Dinge an der Organisation hapern jedoch noch. Fehlende Umkleiden, fehlender Platz in den Freistunden und ähnliches sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.