Nachweis erbracht

Individuell und stets hilfreich

Humanmedizin (Diplom)

Nachweis erbracht
Natürlich muss man stets bedenken, dass der Campus sich gerade neu gründet, aber organisatorisch oder auch an der Ausstattung mangelt es an nichts. Die Bibliothekt ist zwar so gut wie nicht vorhanden, aber dafür hat man eine riesige Auswahl an Büchern, Zeitschriften, Videos online. Wer nur in Ruhe lernen will findet immer einen Platz und auch wenn man sich entspannen will gibt es Sofas und Sessel. Die Uni an sich kann auf langjährige Erfahrung in Rumänien berufen und so sind auch die Professoren erfahren. Sie sind stets fair und bisher wurde auch immer respekvoll miteinander umgegangen wenn es doch mal Probleme gab. Der Unterrricht an sich ist anspruchsvoll (natürlich). Da die Dozenten selbst keine Muttersprachler sind, ist das Englisch meistens nicht auf einem ultra hohen Niveau. Falls man doch ein Wort nicht versteht, so kann man jeder Zeit googlen oder den Dozenten selber fragen. Den Unterricht in Kleingruppen empfinde ich als sehr angenehm und effektiv. Ich weiß, dass es so nicht alles Studenten geht, aber es kommt halt darauf an welch ein Lerntyp man ist. Allerdings gibt es immer eine Anwesenheitspflicht und das sollte auch jedem bewusst sein der dieses Studium an unserer Uni beginnt. Man ist unter der Woche fast den ganzen Tag in der Uni und am Wochenende auch die meiste Zeit am lernen. Wir haben nicht die typischen Semesterferien und auch nicht den typischen Studiengangaufbau. So beginnt der klinische Teil z. B. schon ab dem dritten Jahr. Ich persönlich finde es gut, dass wir so sehr viel Praxiserfahrung sammeln. Dafür nimmt man gerne in Kauf, dass der theoretische Teil davor auf zwei Jahre verkürzt wurde. Letztendlich kann ich sagen, dass der einzige Nachteil natürlich die Finanzierung ist.
Aber, wer dieses Studium wirklich will, wer Wert auf ein gutes Miteinander und Individualität legt und auch bereit ist neben dem fachlichen zu einer guten Ärzteperönlichkeit zu werden, der ist hier bei uns genau richtig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleingruppen, viel Praxis, individuelle Betreuung
  • Finanzierung

Christine hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Philipp , 24.02.2021 - Humanmedizin