Bewertungen filtern

Würde es weiterempfehlen

Humanmedizin (Diplom)

4.0

Ist wirklich besser als viele andere Unis. Klar gibts hier und da Verbesserungsbedarf, aber an sich bin ich schon glücklich. Beispielsweise an der Orga haperts echt oft, aber wo nicht. Die Dozent*innen sind eigentlich alle echt nett und achten auf uns, und der praktische Bezug ist sehr toll.

Online Uni

Humanmedizin (Diplom)

3.4

Während Corona hat Studium echt gelitten. Tolle kleide Gruppen mit vielen Möglichkeiten Freunde zu finden. Sonst gegenüber dem öffentlichen Medizinstudium keine wirkliche Vorteile, nur kostet das Studium viel Geld. USMLE bietet gute internationale Möglichkeiten, wenn man das aber nicht in Erwägung zieht muss man die Prüfung trotzdem machen.

Empfehlenswert

Humanmedizin (Diplom)

4.6

Top moderne Uni. Da das Studium auf 5 Jahre, statt wie üblich 6, komprimiert ist, ist der Workload dementsprechend hoch, dem sollte man sich wirklich bewusst sein. Dennoch ist's zu schaffen.

Die ganze Uni ist aufgrund der doch kleinen Studierendenanzahl sehr familiär und man kennt sich sowohl Jahrgangs- auch als Studiengangsübergreifend.

Vorklinik ausgezeichnet, Klinik durchwachsen

Humanmedizin (Diplom)

4.6

Die vorklinischen und Grundlagenfächer waren wirklich gut organisiert und gelehrt. Vor allem die Anatomie ist hier am Standort Salzburg wirklich hervorzuheben. Man wird vom selben kleinen Team an Anatomen 1,5 Jahre begleitet und über die ganze Zeit hinweg sind die verschiedenen Inhalte zusammenhängend und durchorganisiert. Ebenso Biochemie und Physiologie waren ausgesprochen gut gestaltete Fächer. Pharmazie war zwar sehr schwer aber hierbei waren die Vorlesungsunterlagen die mit der ausgefeiltesten und übersichtlichsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 37
  • 19
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024