Weiter zu empfehlen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen sind bisher bezogen auf die Lehre wirklich gut. Jeder Dozent gibt sich viel Mühe dir die Inhalte zu erklären.
Leider gibt es eine 80%tige Anwesendheitspflicht die wirklich streng gehandhabt wird. Dafür muss man sich weder um Seminare oder Praktika bemühen, diese sind fest im Stundenplan vorgeplant

Die Zusammebarbeit mit den Kommilitonen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein wundervolles Miteinander, wo jeder den anderen unterstützt. So wird ein optimales Lernklima geschaffen, in dem man jeden Tag lernen mag :)
Der Standort lädt zu dem zu wundervollen und erholsamen Pausen ein. Leider sind die Essmöglichkeiten begrenzt und sehr teuer. Ist aber auch der einzige negative Punkt :).

Teuer aber das Geld lohnt sich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wer den NC nicht hat um staatlich zu studieren, kann hier wunderbar über ein ziemlich ausgiebiges Auswahlverfahren einen Platz bekommen. Die Dozierenden sind alle sehr motiviert und auch die Klinik macht viel Spaß mit den frisch motivierten Ärzt*innen. Ist aber einfach sehr teuer. Kann es aber trotzdem empfehlen dort zu studieren

Sie machen uns unseren Traum möglich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die MSH bietet einem die Möglichkeit dieses Fach zu studieren ohne ein 1,0 Abi zu haben. Dadurch, dass die Staatsexamina wie an den staatlichen Universitäten sind ist unser Studium äquivalent zu deren. Es mangelt uns nicht an Lehrveranstaltungen und Unterstützung der Universität. Die Uni gibt auch sehr viel Mühe in allen Bereichen.
Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, jedoch ist der Studiengang auch erst relativ neu und alles muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024