Eine Chance für Jeden

Humanmedizin (Staatsexamen)

An der MSH kann man Nc-frei studieren, was mir meinen Traum endlich ermöglichen konnte.

Nicht alles läuft immer perfekt und gerade die Punkte Organisation oder Transparenz seitens der Hochschule sind häufig schwierig und laufen nicht gut.

Trotz alle dem, nur empfehlenswert, ohne die MSH hätte ich meinen Traum wahrscheinlich nicht ermöglichen können.

Gut aber noch Jung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gutes Konzept und im Großen und Ganzen gut. Jedoch kein garantiertest Angebot für Online Vorlesungen.
Außerdem keinen Präp-Kurs.
Jedoch sehr engagiert Dozenten und Geschäftsführerin.
Kleine Gruppen in den Prakrika ermöglichen gutes Lernen.
Gutes Angebot an Online Lernplattformem, Amboss, ViaMedici, ist alles verfügbar für Studenten.

Ich liebe diesen Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Universität ist gut ausgestattet. Die Dozenten, besonders in der Physiologie, sind sehr stark. Der Standort ist atemberaubend in der Hafencity direkt in der Elbphilharmonie. Nicht so schön ist die Tatsache, dass die Universitäts nicht mit einer Mensa ausgestattet ist.

Gute Lehre

Humanmedizin (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach bekommt man an der MSH viel für sein Geld geboten. Die Veranstaltung, vor allem die UaKs im Krankenhaus sind super und man bekommt viele Möglichkeiten die Theorie auch in der Praxis anzuwenden. Es gibt in der Uni eigene Skilllabs, die mit allem ausgestattet sind (Sonographiegerät, EKG, etc.) und für alle Zugänglich sind.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024