Studieren in angenehmer & persönlicher Atmosphäre

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich genieße das Studium an der MSH sehr. Die Dozenten sind überwiegend sehr interessiert, hilfsbereit und auch über ihre Arbeitszeiten hinaus pro Student. Einem wird das Gefühl vermittelt, dass Studenten an dieser Uni etwas bewirken können. Kritik und auch Lob werden umgehend bearbeitet und umgesetzt. Viele Dozenten kennen die Namen der Studenten, sodass das Studium deutlich persönlicher gestaltet wird als an staatlichen Unis. Dies ist selbstverständlich den Kleingruppen geschuldet und sicherlich auch mit den hohen Studienkosten verbunden. Doch ich muss sagen, dass es sich definitiv lohnt die Kosten nicht zu scheuen. Man erhält dafür erstklassige Leistungen und profitiert hoffentlich nach dem Studium von dieser Zusatzmöglichkeit. Und wie mein Vater immer zu sagen pflegte: "In Bildung zu investieren ist nie falsch". Und was soll ich sagen, damit hat er sicherlich recht. Ich würde mich auf jeden Fall immer wieder für diesen Weg entscheiden.
Leider fielen meine Semester bisher zu 100 Prozent in Corona Zeiten, sodass ich von dem tollen Ambiente, der Hafencity etc. noch nicht viel erleben durfte. In meiner Vorstellung wird dies noch das Sahnehäubchen darstellen, sobald der Spuk vorbei ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozentenkontakt
  • Teilweise noch Schwierigkeiten bei der Orga, ist denke ich aber eher der Coronasituation geschuldet

Marc , 16.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sören , 13.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Amelie , 09.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Paul , 27.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Ana , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Marie , 25.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lotti , 23.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Carlo , 20.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Konstantin , 19.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Felix , 18.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Carolin

• Studienbeginn: 2020