Tolles Studium mit sehr guten Dozenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man bekommt sehr viel Unterstützung, sei es von den Dozenten und Lehrenden, aber auch, weil man die besten Zugänge zu Online Modellen hat. Man ist nicht nur eine Nummer! Das Studium ist anstrengend, aber genau so wie ich es mir vorgestellt habe. 10/10.

Unser Nervensystem ist Nervenaufreibend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Medizin ist meiner Meinung nach das interessanteste Feld und das Ziel später einmal ein Teil des medizinischen Berufsfeldes zu sein motiviert mich jeden Tag. Meine Uni ist relativ jung und wächst gewissermaßen mit meinem Semester zusammen. Für eine etwas besser geregelte Planung und Organisation braucht es noch etwas Erfahrung und Feinschliff, aber die Dozenten sind meist sehr bemüht und die Vorlesungen und Seminare sehr ausführlich und durchdacht. Es handelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre gute Rahmenbedingungen

Humanmedizin (Staatsexamen)

An der MSB Humanmedizin studieren ist sehr empfehlenswert. Man hat eine top Betreuung von Dozenten und die Ausstattung der Uni ist top. Organisatorisch hapert es ein bisschen aber es ist auch zu entschuldigen da es den Studiengang erst ein paar Jahre gibt. Ansonsten herrscht ein super offenes und nettes Klima unter Studenten und Dozentin.

Exhausting, but worth it!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang Humanmedizin an der MSB ist inhaltlich sehr fordernd, Zeit und lernintensiv, jedoch sind die Dozierenden alle sehr engagiert und die wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen und Dozent:innen helfen einem in den Seminaren durch jeden Stoff!
Die Lernmittel sind überwiegend frei wählbar und digitale Plattformen werden gestellt.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MSB Medical School Berlin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024