Meinen Traum verwirklicht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Humanmedizin ist mehr als studieren, es ist eine Leidenschaft, ein Vollzeit Job was sehr aufwendig aber unbeschreiblich schön ist.
Ich bin erst im 1 Semster und habe sehr tolle Erfahrungen mit Lehrern und dem eigentlichen Leben machen können. Ich habe in den 6 Monaten gelernt Ober besser ausgedrückt bemerkt was das Leben ist und was einen eigentlich erwartet.

Gute Möglichkeit um NC frei zu studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin aktuell im zweiten Semester und habe insgesamt sehr gute Erfahrungen mit dem Humanmedizin Studium an der Medical School Berlin gemacht. Jedoch empfinde eine zunehmende einen zunehmenden Druck, der auf der Uni lastet, weil das letzte Physikum Ergebnis nicht sehr vielversprechend war. Ich empfinde eine Steigerung der Anforderungen in den Klausuren im Vergleich zur vorherigen Kohorten. Insgesamt trifft das Klischee, dass einem an einer Privatuniversität alles geschenkt wird, definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Professoren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Profs sind super und sind immer offen für Fragen und Probleme. Außerdem sind die Profs wirklich verdammt gut was man von einer so jungen Uni nicht erwartet.
Jedes Semester gibt es neue Gebäude und die Uni ist am wachsen ich bin jetzt schon ein paar Jahre dabei und habe gemerkt wie gut die Uni sich entwickelt hat.

Lohnt sich privat studieren?

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr überrascht und zufrieden mit meinem Studium an der MSB. Die Uni bietet Leuten wie mir, mit keinem 1,0 Abitur, trotzdem die Chance mein Traumstudium zu machen. Die Finanzierung ist zwar alles andere als leicht, aber die Erfahrung und das Studium auf jeden Fall wert. Ich hoffe das es in Zukunft noch mehr finanzielle Unterstützung gibt für Studenten an privat Unis, aber kann es jedem der wirklich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MSB Medical School Berlin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024