Persönliche Atmosphäre

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Toller Studienstart mit Ersti-Woche zum Kennenlernen.
Sehr persönliche Athmosphäre (jeder kennt jeden), auch die Professoren kennen einem persönlich mit Namen.
Lerninhalte werden verständlich vermittelt und haben einen starken Praxisbezug!!
Bibliothek für 24/7 zugänglich.

Alles noch im Wandel

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Die Uni gibt es seit 2014 und somit ist die Uni noch nicht vollstandig organisiert.
Aber das wird durch das Konzept der Uni wieder wett gemacht. Der Praxisbezug mit den Praxistagen und wöchentliche Übungen in Kleingruppen sind super! Außerdem ist das Studierendenleben ist auch besonders, da es so eine kleine Stadt ist.

Lernen mit Herz und Hirn

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Ich bin im 6. Semster Medizin an der MHB und kann nur sagen, dass die MHB meine beste Entscheidung war. Ich bin stolz darauf der 2. Jahrgang zu sein. Auch wenn es nicht immer rund läuft, so sitzen wir direkt an der Quelle und können mit jedem neuen Jahr Verbesserungen sehen. Und ich bin überzeugt davon, dass wir alle mal gute Ärzte werden - nicht nur mit Hirn sondern auch mit Herz.

Praxisorientierter Modellstudiengang

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Sehr gute Lehre an kleinem Standort mit vielen praxisbezogenen Anteilen und individueller Betreuung. Angenehmes Hochschulklima und insbesondere auch Studierendenintern durch geringe Anzahl pro Semester. Viele Zusatzangebote und Veranstaltungen, die wertvoll für das spätere Berufsleben sein können.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024