Lernen mit Herz und Hirn

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich bin im 6. Semster Medizin an der MHB und kann nur sagen, dass die MHB meine beste Entscheidung war. Ich bin stolz darauf der 2. Jahrgang zu sein. Auch wenn es nicht immer rund läuft, so sitzen wir direkt an der Quelle und können mit jedem neuen Jahr Verbesserungen sehen. Und ich bin überzeugt davon, dass wir alle mal gute Ärzte werden - nicht nur mit Hirn sondern auch mit Herz.

Praxisorientierter Modellstudiengang

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Sehr gute Lehre an kleinem Standort mit vielen praxisbezogenen Anteilen und individueller Betreuung. Angenehmes Hochschulklima und insbesondere auch Studierendenintern durch geringe Anzahl pro Semester. Viele Zusatzangebote und Veranstaltungen, die wertvoll für das spätere Berufsleben sein können.

Klein aber Fein

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Sehr persönlich, mit gutem Kontakt zu den Kommilitonen und den Dozenten durch kleine Gruppen und kleine Studierendenzahl. Lehrveranstaltungen sind top, zu manchen Themen würde ich mir mehr Veranstaltung wünschen. Positiv: in 3 Jahren sind keine 3 Veranstaltungen ausgefallen

Mit jedem Jahrgang besser

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Die neu gegründete Hochschule lernt ständig dazu. Obwohl bei mir (2. Jahrgang) noch manches in der Organisation etwas holpert, ist es in den unteren Jahrgängen schon deutlich besser.
Viele Rückmeldungen werden umgesetzt (auch im Umfang der Seminare zu bestimmten Themen). Insgesamt bin ich zufrieden. Wer allerdings eine große Karriere in der Wissenschaft machen möchte muss sich noch etwas gedulden, weil es noch kein Promotionsrecht gibt (Stand Ende 2018).

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB